Aloe Vera
Hallo Reikimaus,
durch meinen Freund kam ich das erste Mal überhaupt mit dieser Pflanze in Berührung, erst hielt ich das alles ziemlich für überzogen und Placeboeffekt. Nun beschäftige ich mich allerdings aus Überzeugung seid Monaten mit dieser Pflanze um immer wieder zu prüfen was an ihrer Heilwirkung dran ist. Ich trinke sogar täglich Aloe Vera Saft aus dem Blattmark, da ich selbst eine recht schlechte und träge Verdauung habe und zudem unter Müdigkeit und einem niedrigen Blutdruck "leide".
Einige Sachen die ich bisher aus Erfahrung sagen kann. Als ich meinen Freund kennen lernte, hatte er eine so unglaublich weiche Haut, das wie ich mich erinnere, es gerade zu unheimlich und faszinierend für mich war. Er nutze damals einige Cremes die Aloe beinhalteten.
Es ist wohl schon nachgewiesen, das diese Pflanze vorallem zur Wundheilung wahre Wunder bewirkt. Schon Alexander der Grosse soll auf seinen Schlachtzügen Pflanzen mit sich geführt haben. Cleopatra soll sie für ihre Haut als Kosmetik verwendet haben und zufällig wird sie sogar in der Bibel als Heilpflanze erwähnt.
Selbst erfahren habe ich das sie gegen Ruckreiz, Wunden, magenberuhigend, Zahnfleischreizungen, Juckreiz der Kopfhaut, definitiv lindernd wirkt, da die Aloe viele Vitamine und zellregenerative Stoffe enthält
Mein Haustier hat leider seid einem Monat einen Milbenbefall, ich habe die Hautpatie mit Aloe Vera Gel eingecremt und zu meiner Überraschung hat sie es nicht abgeleckt und juckt sich weniger. Es wuchsen auch sehr schnell wieder kleine Häarchen auf dieser Hautpatie.
Ich könnte dir nun noch reichlich Beiträge und Videos posten, die sogar innere Wirkungsweise genauer erklären. Jedoch denke ich dies reicht erst einmal.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, mache ich mir jedoch aber gerne die Mühe.