Ist Aloe vera eine Wunderpflanze?

Es gibt einige Kosmetika die aus Aloe vera Extrakten gemacht werden und die sollen richtig gut wirken. Manche leute bezeichnen die Planze Aloe vera schon fast als Wunderpflanze. Ich hab bis jetzt nur eine Creme mit dem Extrakt in Gebrauch und bin zufrieden. nutzt ihr auch Aloe vera Produkte?

Antworten (1)
Aloe Vera

Ja, das kann man so schon sagen!
Hallo und guten Tag!
Mein Mann und ich benutzen einige Produkte von Aloe Vera schon seit vielen Jahren. Insbesondere Zahnpasta, Deo, Gel und einiges mehr. Wir sind sehr zufrieden. Natürlich gibt es große Unterschiede - so darf z. B. bei Aloe Vera Gel als Getränk aus Drogerien "100 % Aloe Vera Gel" auf der Flasche stehen, obwohl das überhaupt nicht stimmt. Weil es 1. mit anderen Zutaten haltbar gemacht werden muss - und 2. ist es nach der Getränkeverordnung zwar erlaubt, obwohl es sich um Saft handelt. Das bedeutet, dass ein Mischungsverhätniss von 1:100 - also 1 Teil Aloe Vera und 100 Teile Wasser, entsteht. Anders ausgedrückt: auf eine Badewanne voll Wasser (100 l) kommt 1 Liter Aloe Vera Gel! Richtiges Aloe Vera Gel besteht aber aus ca. 97% reines Gel. Daher auch der Preisunterschied! Wenn Sie in der Apotheke nch "reinem" Gel fragen, so wird Ihnen ein Preis von ca. 120 € / Liter genannt. Von daher ist das im einschlägigen Handel angebotene Aloe Vera Gel recht günstig. (zwischen 23 und 27 €)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema