Wie kann man durch den privaten Verkauf von Aloe Vera Produkten Geld verdienen?

Ich bin von Aloe Vera Produkten überzeugt und empfehle es im Freundeskreis gerne weiter.
Eine Freundin brachte mich auf die Idee, doch damit Geld zu verdienen.
Welche Möglichkeit hätte eine Hausfrau wie ich, wie könnte das funktionieren?

Lg Bellinda

Antworten (2)

Hallo Bellinda79,

Mir geht es wie Dir, ich bin ebenfalls von Aloe Vra Produkten überzeugt. Bei mir ist es eher der Bereich Ernährung der mich interessiert. Man darf die Kategorie Kosmetik natürlich im Zusammenhang mit Aloe Vera auch nicht unterschätzen.

Welche Möglichkeiten gibt es nun für den privaten Verkauf? Hier mal die 3 gängigsten zur Auswahl.

1) Beim Grosshandel bestellen: Klassisch bestellst Du Produkte bei einem Grosshändler und verkaufst diese zum regulären Verkaufspreis weiter. Die Marge behältst Du und verdienst so daran. Begleitend könntest Du noch einen Online-Shop starten und Dein Verkaufsfeld ausbauen.

Der Nachteil dabei ist die grosse Menge für die Du in Vorleistung gehen musst.

2) White Labelleing: Du könntest nach einem Hersteller suchen der Aloe Vera Produkte herstellt und diese ale "White Label"-Produkte zum Wiederverkauf anbietet. Heisst: Ein Hersteller bietet Dir die Möglichkeit Produkte zum Grosshandelspreis zu erwerben und druckt Dir sogar Deinen eigenen Markennamen drauf.

Das ist ein weit verbreitetes Geschäftsmodell und Du wärst mit "Deiner Marke" als Verkäufer allein auf dem Markt. Da kommt allerdings noch der ganze Marketingaspekt und der ist bei neuen Marken nicht ohne. Wenn Du da keine Marketingkenntnisse hast, dann rate ich Dir davon ab.

Weiterer Nachteil ist auch hier die grosse Menge für die Du wieder im Vorfeld in die Tasche greifen musst.

3) Empfehlungsmarketing und Direktvertrieb: In meinen Augen die beste Lösung wenn Du in den Verkauf von Aloe Produkten einsteigen willst.

Dabei wirst Du als Verkäufer/Vermittler für eine Firma aktiv und kassierst Deine Provisionen bei einem Verkauf. Bringst Du einen Kunden und dieser bestellt immer wieder bei der Firma, bekommst Du bei jedem Verkauf erneut eine Provision.

Du brauchst Dich nicht um Logistik und Lagerung zu kümmern. Retouren und Reklamationen übernimmt die Firma. Du gehst zwar auch hier in Vorleistung, allerdings nur insofern dass Du einige Produkte zum zeigen und herumreichen hast. Meist, und darauf solltest Du auch achten, liegt das im mittleren dreistelligen Bereich... dann ist das auch OK.

Du darfst Dich beim Empfehlungsmarketing voll und ganz auf das Empfehlen der Produkte kümmern und brauchst Dich nicht um Produkthaftung, Hertstellungskosten, Mindestabnahmemengen und all die lästigen Sachen zu sorgen.

Interessant für Hausfrauen ist sicher das "Homeparty"-Konzept, das spätestens seit der ersten Tupperparty jeder kennen sollte.

Ich hoffe mal ich konnte Deine Frage zufriedenstellend beantworten, wenn auch etwas spät. 😉

Solltest Du Fragen zum Thema Empfehlungsmarketing haben (natürlich im Bereich Aloe Vera Produkte) dann kannst Du mich gerne anschreiben. Ich würd mich freuen wenn ich Dir weiter helfen könnte.

Mit freundlichen Grüssen

Mit Aloe Geld verdienen.

Die Praxis ist das Kriterium der Warheit.
Natürlich kannst Du mit Aloe Geld verdienen.
Fragt sich nur, bist Du von dem Produkt überzeugt und was erwartest Du für einen Verdienst?
Davon hängt es ab, welchen Weg Du zum verdienen mit Aloe wählst.

Guss ErgoEgo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema