Wie wird Aloe-Vera-Saft dosiert und kann man das mit Säften mischen und schmackhafter machen?

Ich habe mir Aloe-Vera-Saft gekauft und werde davon täglich trinken. Jetzt weiss ich leider nicht, wieviel ich davon täglich trinken soll. Habt ihr dazu eine Empfehlung für mich und dürfte ich diesen Saft durch Beimischung von diversen Säften oder Tees schmackhafter machen?

Antworten (6)

Wenn die Flasche aus der Apotheke ist, dann würde ich da mal nachfragen. Kommt sie aus dem Supermarkt, ist es ganz egal, wieviel man davon trinkt.

Dosierung von Aloe-Vera-Saft

Ich würde einfach morgens und/oder abends ein Glas davon trinken. Wenn es vielleicht auch nichts bringt, schaden wird es schon auch nichts, sonst würden sich Warnhinweise auf der Flasche finden.

Heißt das, das teure Zeug ist nicht mal genießbar?

Für Aloe-Vera-Saft gibt es wohl keinerlei Verzehrempfehlungen, weil der Nutzen für die Gesundheit ja keineswegs erwiesen ist. Was steht denn auf der Saftflasche drauf? Wenn nichts draufsteht, ist es eben wie jeder x-beliebige Saft, den man im Supermarkt kauft. Es gibt ja auch für Orangen- oder Apfelsaft keine Dosierungsempfehlungen. Es ist auch völlig egal, ob man solche Säfte nun pur trinkt oder mit irgendetwas mischt.

Das ist zum Fenster rausgeschmissenes Geld

Dosierung

Hallo erst mal, ja sie dürfen es mischen mit säfte für den geschmack, jetzt kommt es drauf an von was für einer firma sie es haben bei lr ist es so das diese die grössten anteil an alo vera haben da nimmt mann 3mal täglich 30 ml man kann es steigern bis auf 5 mal 50 ml das muss jeder für sich entscheiden.lg bei weiteren fragen ...


-Verstoß gegen die Forenregeln entfernt-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema