Kann Arthrose auch durch harte körperliche Arbeit entstehen?

Mein Vater (51 Jahre) hat jahrelang auf dem Bau hart gearbeitet. Nun leidet er seit einigen Monaten zunehmend unter schmerzende Fingergelenken. Der Doc meint, das wäre Arthrose. Kann das durch seine schwere körperliche Arbeit ausgelöst worden sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Nikita

Antworten (3)

Ja, Arthrose ist nicht gerade angenehm, aber wenn man regelmässige Fingerbewegungen macht, dann hilft das schon etwas.

Es sollt auch laut der Naturmedizin gut sein, wenn man die Hände in warmen Sand, in Erbsen oder in Linsen bewegt.

Arthrose

Im Alter macht sich in den Fingergelenken oft eine Arthrose bemerkbar. Mit einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung kann man das etwas eindämmen. Fingerübungen helfen ebenfalls dabei, die Gelenke geschmeidig zu halten.

Das kann natürlich sein, dass das durch den Verschleiß durch die harte Arbeit ist. Hab aber ehrlichgesagt keine Ahnung. Wieso fragst Du? Wollt ihr die Firma verklagen??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema