Kann man auch schon in relativ jungen Jahren an Arthrose erkranken?

Wie wahrscheinlich es es, an Arthrose zu erkranken, wenn man erst Mitte dreissig ist?
Oder ist das eine Krankheit, die nur ältere Menschen betrifft?
Wie und womit könnte man Arthrose in jungen Jahren bekämpfen oder aufhalten?

Antworten (6)

Hallo!
Ich bin 32 und hab vor kurzem die Diagnose Hüftarthrose bekommen..... es ist also leider möglich.

Besonders in den Wechseljahren kommt es häufig zu Arthrose.

Arthrose ist nicht unbedingt eine Krankheit bei älteren Menschen. Sogar schon im Kindesalter kann Arthrose vorliegen. Dabei spiel die Veranlagung eine sehr große Rolle.

Arthrose

Arthrose kann man auch schon in jungen Jahren bekommen. Gerade in den Fingergelenken kann es zu ersten Anzeichen von Arthrose kommen. Es gibt in der Drogerie Kapseln mit Glucosamin und Chondroitin diese helfen gegen die Gelenkschmerzen.

Möglich...

Ich weiß aus meiner familie, dass es leider schon möglich ist. bei mir ist es so, dass meine fehlstellung gerade durch orthopädische einlagen korrigiert wird, aber der knorpel ist ja berüchtigt sich wenn nur seeehr langsam zu regenerieren. :( hat irgendjemand eine ahnung, was sich dafür anbieten würde oder sogar erfarhungen?

Hey

Arthrose kommt in jungen Jahren nicht oft vor, aber wenn es doch eintrifft, dann sollte man gleich zu Beginn zu einem Orthopäden gehen und frühzeitig mit der Behandlung beginnen, damit sich die Krankheit nicht schnell verschlimmert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema