Kann Asthmaspray Salbumatol Schmerzen beim atmen auslösen?

Da ich Probleme mit den Bronchien habe, hat mir mein Doc das Asthmaspray Salbumatol verschrieben, das ich vor dem Sport (Laufen) einnehmen soll.
Allerdings wurden dadurch meine Probleme noch größer und hatte regelrechte Schmerzen beim einatmen und manchmal das Gefühl zu ersticken.
Können das Nebenwirkungen dieses Medikaments sein und würde mir ein anderes Mittel besser helfen?

Lg

Antworten (2)

Das hatte vielleicht nicht mal was mit dem Salbutamol zu tun. Vielleicht hast du dich sportlich übernommen und bist deshalb außer Atem gekommen.

Dosierung zu hoch?

Hallo, guck mal, ob du das Asthmaspray vielleicht zu hoch dosiert hattest. Das könnte eventuell der Grund sein. Wenn nicht, dann sollte der Arzt vielleicht ein anderes Spray verschreiben, bei dem solche Nebenwirkungen nicht auftreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema