Kann Chlorwasser Hautausschlag verursachen?

Ich gehe eigentlich sehr selten ins Schwimmbad, aber vorherige Woche habe ich wieder einige Bahnen geschwommen und nun habe ich einen Hautausschlag mit vielen roten Pünktchen. Mein Hautarzt hat mir eine Salbe verschrieben, die nicht wirkt. Er konnte mir auch nicht sagen, um welche Art von Ausschlag es sich handelt. Kann es sein, dass mein Ausschlag eine Reaktion vom Chlorwasser im Schwimmbad ist? Ich neige eigentlich nicht zu Allergien, dieses Chlorwasser ist das einzige, was mir Einfällt. Wisst ihr wie es mit Hautausschlag und Chlorwasser aussieht?

Antworten (2)

Chlorwasser ist schon aggressiv, man sollte sich wirklich nach dem Schwimmen im Chlorwasser gut abduschen und vielleicht auch auf ein parfümiertes Duschgel verzichten. Es gibt von SebaMed neutrale Duschbäder, die auch besser für die Haus sind.

Hautauschläge können verschiedene Ursachen haben. Aber Chlorwasser kann natürlich zu Ausschlägen führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren