Kann durch Ginseng die sportliche Leistung gesteigert werden?

Selbst bei den Hobbyläufern werden leistungssteigernde Tipps gehandelt. Nun habe ich von Ginseng gehört, dem auch angeblich leistungssteigernde Eigenschaften zugesprochen werden. Kann da wirklich was dran sein und bei welchen Sportarten könnte das tatsächlich positiv wirken? Wer kennt sich da genauer aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Mariie

Antworten (2)
Ginseng

Ginseng hat leistungssteigernde Merkmale - sowohl pysisch als auch psychisch.

Ginseng kann helfen

Ja, Ginseng kann die Ausdauer und die maximale Atemkapazität steigern. Demnach ist es gerade beim Laufen und bei anderen Ausdauersportarten wirksam. Aber wenn du läufst, um deine Gesundheit auf natürliche Weise zu verbessern, wüsste ich nicht, warum du dazu noch Ginseng nehmen solltest. Auch pflanzliche Arzneimittel sind nicht ganz ohne Nebenwirkungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren