Kann man durch Ginsengprodukte die sportliche Leisstung steigern?

Ginseng scheint ein asiatische allheilmittel sein.
Angeblich soll das die persönliche leistungsfähigkeit steigern.
Würde das auch für den sportlichen bereich gelten, gibt es da wirklich ginsengprodukte, die nachweislich helfen und bei welcher sportart wäre das?

Antworten (1)

Ginseng wird auch als Lebenselexier verstanden. Von der Pflanze wird vorwiegend die Wurzel verwendet, deren Form an einen Menschen erinnert. Ginseng ist kein Mittel das sofort wirkt. Die Wurzel entfaltet ihre Wirksamkeit erst im Laufe der Zeit. Ginseng steigert das allgemeine Wohlbefinden und soll gegen eine Reihe von Beschwerden wirksam sein. Aber, wie schon gesagt, die Wirkung stellt sich nicht sofort ein. Ginseng wirkt auch adaptogen, es soll einen zu hohen Blutdruck senken und einen zu niedrigen Blutdruck erhöhen.
Ginseng wird in vielen Formen angeboten. Es gibt Ginseng Tee, Tebletten, Pulver und Tinkturen. Der koreanische Ginseng soll am Besten sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren