Kann ein gutartiger Tumor im Gehirn die Hormone beeinflussen?

Eine Bekannte von mir hat starke Probleme mit den Hormonen.
Jetzt, bei einer gründlichen Untersuchung, wurde ein gutartiger Hirntumor entdeckt, der entfernt werden muss.
Können die Hormonprobleme durch den Gehirntumor enstanden sein, wie sieht es aus, wenn der Tumor entfernt wurde?
Pendeln sich die Hormone dann wieder auf "normal" ein?

Antworten (1)
Ja klar

Hallo. Klar kann das gehirn einfluss auf die hormone haben. Es gibt zb die hirnanhangdrüse. Welche einen recht grossen einfluss auf die steuerung des stoffwechsels hat. Wenn diese durch den tumor beeinflusst wird kann zb zu wenig oder zu viel an hormonen produziert werden...schreib doch mal was passiert bei deinem freund...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema