Welche Hormone haben einen positiven Effekt für sportliche Betätigung?

Ich habe bisher nur von ominösen Hormone für den Muskelaufbau gehört. Mich würde mal interessieren, welche Hormone einen positiven Einfluss auf andere Sportarten haben. Wer kann mir dazu weitere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Heiko

Antworten (3)
@Connor1993

Ich glaube gar nicht, dass es hier um Doping geht. Heiko interessiert sich einfach für die Zusammenhänge zwischen den hormonellen Gegebenheiten und verschiedenen Sportarten.
Ich bin nun kein Fachmann, aber ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass jemand mit viel Testosteron im Blut agressive Sportarten wie Boxen bevorzugt, während jemand mit wenig Testosteron vielleicht Tänzer oder Eiskunstläufer wird.

Du sprichst von Doping mit Hilfe von Hormonen? Sorry, damit kann ich nicht dienen und würde es dir auch dann nicht sagen, wenn ich es wüsste. Ernähre dich eiweißreich, trainiere regelmäßig und überlass alles andere Mutter Natur.

Hi, bist du sicher, dass du Hormone meinst und nicht Vitamine, Mineralstoffe oder sonstige Nährstoffe?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema