Verändern sich Hormone bei unterschiedlicher Körperbelastung?

Ich muss mir jetzt das Parathormon mit einem Pen selbst verabreichen und musste feststellen, dass mein Wert gefallen ist im Vergleich zu letzter Woche, wo ich bettlägerisch im Krankenhaus lag. Ist es möglich, dass die Hormone sich bei unterschiedlicher Körperbelastung verändern, das heißt der Wert an- und absteigt? Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll? Wieder zum Arzt :( Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Antwort für mich hätte.

Antworten (1)
Vermutlich verändern sich die Hormone mit der Belastung

Hallo, ich bin kein Mediziner, aber ich denke schon, dass sich die Hormonlage je nach Aktivität verändert. Ich mache zum Beispiel Hormonyoga, und das wäre ja völlig sinnlos, wenn es nicht möglich sein sollte, durch bestimmte Übungen das Hormonsystem anzuregen. Aber warum fragst du nicht einfach deinen Arzt, wie es sich genau verhält?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema