Können Schildrüsenhormone den Muskelaufbau fördern?

Ich habe eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse. Jetzt habe ich gehört, daß man durch Schilddrüsenhormone auch den Muskelaufbau fördern könne. Ist da was dran, was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Loggo

Antworten (2)

Vor allem solltest Du das nicht forcieren, durch die Medikamente größere Muskeln zu kriegen. Bringt garnichts und ist gefährlich!

Genau das Gegenteil tritt ein. Dadurch, dass durch die Hormone der Schilddrüse Energie freigesetzt wird, wird natürlich auch mehr verbraucht, sie haben also eine katabole Wirkung. Wenn Du Muskeln aufbauen willst, l willst du ja das Gegenteil erreichen. - Funktioniert also nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema