Wird durch Hormone in der Pille der Muskelaufbau behindert?

Ich muß dringend meine Rückenmuskulatur stärken. Wird Muskelaufbau nur durch das männliche Hormon Testosteron gefördert und sollte ich entsprechend mit der Pille aussetzen, oder was meint ihr? Bin dankbar für euere Beiträge dazu. Gruß, Muckelmaus

Antworten (5)
@Moni42

Aber das hieße doch, dass die Wirkstoffe in der Pille prinzipiell schon geeignet sind, sich negativ auf das Muskelwachstum auszuwirken.

Pille ist kein Problem

Mein Arzt hat mir gesagt, dass man die Pille heutzutage so gering dosiert, dass von der Einnahme gar kein Einfluss auf das Muskelwachstum zu erwarten ist.

Ein starker Rücken hat nichts mit sichtbaren Muskelpaketen zu tun. Die kriegen Frauen sowieso nicht so wie Männer. Zum Glück!

Die männlichen Sexualhormone sind schon extrem wichtig, wenn es um die Bildung von Muskelmasse geht. Aber Frauen haben ja auch einen kleinen Anteil an Testosteron im Blut.

Hallo, du willst doch keine Bodybuilderin werden, sondern nur deine Rückenmuskulatur stärken. Da kannst du natürlich die Pille weiterhin einnehmen. Du brauchst auch keine Hilfsmittel wie Hormone, um dein Ziel zu erreichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema