Können Absonderungen von einer Hormonspirale für das ungeborene Kind schädlich sein?

Nach einer Hormonspirale bin ich endlich doch noch schwanger geworden. Die Hormonspirale hat ja Hormone abgesondert. Wie lange sind diese Hormone noch in meinem Körper und können die irgendwelche schädliche Auswirkungen auf das Kind haben. Kennnt sich da jemand aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke. Gruß, Johanna

Antworten (3)
@Meilu

Ob die Absonderungen der Hormonspirale wirklich keine Gefahr für das Ungeborene darstellen, konnte bisher aber doch noch gar nicht eindeutig geklärt werden, oder weiß jemand was anderes?

Auswirkungen von Hormonspiralen auf Embryo

Meine Frauenärztin ist der Meinung, dass die noch vorhandenen Hormonmengen so niedrig sind, dass keine Gefahr für das ungeborene Kind besteht. Es ist ja im Grunde auch ähnlich wie nach dem Absetzen der Pille und einer schnellen Schwangerschaft danach. Da sind ja auch noch Hormone im mütterlichen Organismus. Aber von Schädigungen des Kindes hört man in dem Fall ja auch nichts.

Moderator
@Johanna

Ich halte es für eine schlechte Idee, mich bei einer so wichtigen Fragen, wo es um mein Kind geht an ein Internetforum zu wenden. Deine Frauenärztin kennt sich damit aus und kann dir Infos dazu geben. Ruf doch einfach dort mal an. Wo ist das Problem?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema