Hormone im Wasser,durch Medikamente im Hausmüll?

Gestern habe ich meine Freundin, erwischt, wie sie abgelaufene Medikamente in den Mülleimer warf.Darunter auch eine Packung Verhütungspillen.Mir würde so etwas nie einfallen.Ich bringe abgelaufene Medikamente in die Aphotheke zurück.Wenn viele Menschen so handeln, wie meine Freundin, müßte doch eigendlich das Grundwasser auch mit Hormonen verseucht sein.Weiss jemand, ob ich da richtig denke?Gruß victoire

Antworten (1)
Nicht nur theoretisch

Immer häufiger ist zu beobachten, dass die Fischbestände mehr und mehr "verweiblichen". Teilweise sind bis zu 2/3 der Bestände weiblich. Hinzu kommen Hormone undAntibiotika in der Viehzucht, deren Rückstände zum Teil ebenso wieder vom Menschen aufgenommen werden.

Grundsätzlich sollte man Medikamente über den Hausmüll oder noch besser in Apotheken oder über Schadstoffsammelstellen entsorgen. Auf keinen Fall über die Toilette!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema