In welchen Fällen werden Wachstumshormone bei Erwachsenen eingesetzt?

Auf einer Party habe ich ein Gespräch mitbekommen, bei dem es um Wachstumshormone ging. Ich dachte erst, es ginge um ein Kind, bis sich herausstellte, daß eine Frau Mitte Dreißig diese Hormone verschrieben gekriegt hat. Mehr konnte ich leider nicht erfahren. In welchen Fällen wird denn sowas verschrieben? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Gruß, Karofe

Antworten (1)

Es gibt Erwachsene, die einen unnatürlich hohen Mangel an Wachstumshormonen haben. Dass die Hormonmenge mit zunehmendem Alter abnimmt, ist allerdings normal.
Diese Erwachsenen weisen Symtome auf wie ein Ansteigen der Blutfettwerte oder die Entwicklung eines dicken Bauches. Dagegen versucht man mit Wachstumshormonen gegenzusteuern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema