Aus welchem Grund können die TSH Werte erhöht sein?

Hallo! Mein Mann war vor Ostern bei einer Routineuntersuchung beim Hausarzt. Dort stellte man fest, das seine TSH Werte erhöht sind. Seine Schilddrüsenhormone zeigten aber keine Veränderung an, waren ganz normal. Warum sind die TSH Werte so hoch und wird mein Mann jetzt Hormone für die Schilddrüse nehmen müssen? Mein Mann hat am Dienstag wieder einen Termin deswegen. Ich möchte aber vorab schon wissen, was auf ihn zukommt. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank! LG Dagmar S.

Antworten (1)

Wenn das TSH erhöht ist, heißt das, dass eine Unterfunktion der Schilddrüse vorliegt. So was haben viele Leute. Das heißt nicht automatisch, dass dein Mann nun Schilddrüsenhormone bekommt. Es hängt sicher davon ab, wie stark ausgeprägt die Unterfunktion ist, und ob er überhaupt Beschwerden hat. Das wären zum Beispiel eine ungewollte Gewichtszunahme oder Antriebslosigkeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema