Wirkungsbereich von Cortisol?

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß aus verschiedenen Artikeln und Beiträgen, dass Cortisol für unterschiedliche Vorgänge im Körper mitverantwortlich ist, aber leider nicht so genau, was wirklich alles darunter fällt. Wer kennt sich mit dem menschlichen Hormonhaushalt aus und kann mir mal einen kleinen Überblick verschaffen? Ich würde mich freuen!

Antworten (1)
Cortisol

Cortisol ist für den Stoffwechsel im Körper verantworltich. Es wird über die Nierenrinde produziert. In stressigen Situationen kann es zu einem erhöhten Anstieg von Cortisol im Körper kommen und das ist nicht gesund. Um das Immunsystem zu stärken, wird Cortisol auch in Medikamenten verarbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema