Seit ich Hormone einnehme habe ich trockene Augen - besteht ein Zusammenhang?

Hallo! Ich habe starke Wechseljahrsbeschwerden und nehme deshalb seit drei Monaten Hormone ein. Seit ungefähr 2 Monaten jucken meine Augen, weil sie sehr trocken sind. Könnte das an den Hormonen liegen, oder ist das Zufall? Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr darüber berichten würdet. Vielen Dank! Gruß beate

Antworten (3)

Naja, das muss nicht unbedingt an den Hormonen liegen. Augentrockenheit kann auch auftreten, wenn man zu wenig trinkt.

Wechseljahrsbeschwerden

Wenn die Hormone aufgrund von Beschwerden in den Wechseljahren eingenommen werden, sollte man mit dem behandelnden Arzt nochmals Rücksprache nehmen.

Künstliche Hormone können trockene Augen verursachen. In der Apotheke gibt es Augentropfen zu kaufen, die schnell und unkompliziert gegen trockene Augen helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema