Kann ein Knochenbruch an der selben Stelle leichter noch mal brechen?

Beim Skifahren habe ich mir letztes Jahr den Arm gebrochen. Da ich irgendwie immer nnoch unsicher bin, benutze ich den anderen Arm wesentlich mehr. Ich habe irgendwie Angst, daß der alte Bruch viel leichter nochmal brechen könnte. Ist diese Angst begründet oder nicht? Wer kennt sich da aus? Danke. Gruß, Mistake

Antworten (3)
Belastung!

Zunächst einmal ist der Knochen nach einem Bruch an der verheilten Stelle sogar erstmal dicher und kommt dann erst nach und nach in seine normale Form zurück. Man muss ihn aber dafür belasten, sonst wird das nichts ;).

Der Knochen kräftigt sich sogar wieder, wenn man ihn ein bisschen trainiert und belastet. Schonen ist also sogar die falsche Behandlungsart!

Keine Sorge ;)

Naja, eigentlich müsstest du dir keine Sorgen mehr machen. Der Unfall ist nun ja (wenn ich richtig gerechnet habe) schon 3 Jahre her, da sollte der Knochenbruch wieder si verheilt sein, dass du dir keine Sorgen machen musst, dass da wieder was bricht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema