Extremer Kaliummangel kann icht nur durch Bananen ausgeglichen werden. Ein Medikament ist zusätzlich nötig. Das sollte auch mit dem Hausarzt abgesprochen werden.
Mehr Beiträge zum Thema
- Müdigkeit und Schwindelgefühl durch Kaliummangel?
Hallo! Ich suche seit längerem nach einer Ursache für meine ständige Müdigkeit und teilweise Schwindelgefühlen, wenn ich morgens ...
- Kann Kalium oder Calcium die Aufnahme von Fett verhindern?
Ich habe mal gehört, daß bestimmte Vitalstoffe die Fettaufnahme verhindern könnten. Leider weiß ich jetzt nicht mehr, ob in diesem ...
- In welchen Lebensmitteln ist wenig Kalium enthalten?
Hallo Leute! In den nächsten Woche soll ich mich etwas kaliumarmer ernähren, aber ich habe keine Ahnung, in welchen Lebensmittel ...
- Welche Bedeutung hat Kalium im Zusammenhang mit Herzproblemen?
Im Bekanntenkreis gab es in letzter Zeit leider einige Fälle von Herzproblemen. In diesem Zusammenhang spielte Kalium eine wichtige Bedeutung, ...
- Ab wieviel Bananen täglich könnte es durch zuviel Kalium zu Herzproblemen kommen?
Ich esse seit Monaten täglich mindestens fünf Bananen, bin regelrecht süchtig danach. Nun habe ich zu meinem Schrecken gehört, dass in ...
- Kalium auch für Haare
Hi, ich habe starke Haar ausfall und die sind auch sehr beschädigt.Es würde mir Kalium empfohlen?Es gäbe Tabletten die man am tag 2nehmen ...
- Kaliummangel nach Durchfall?
Hallo, ich habe einen Reizdarm und ständig Durchfall. Kann es zu einem Kaliummangel ...