Kann eine Gummiband-Ligatur schmerzhaft sein?

Ich leide seit einiger Zeit unter Hämorrhoiden und mein Doc bot mir eine "Gummiband-Ligatur" an. Das soll angeblich nicht gefährlich sein. Kann das aber trotzdem schmerzhaft sein? Wer hat sowas schon mal machen lassen und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Shade

Antworten (1)
Gummiband-Ligatur

Hallo Shade 87,

ich hab sowas letzte Woche machen lassen.
Hatte gleich danach nichtauszuhaltene Schmerzen, die bis in die Beine zogen.
Das lag wohl daran, das mein Doc das Gummiband zuweit an der Darmwand gesetzt hatte.
Also aufpassen, wenns richtig gesetzt ist, spürt man kaum was.

Gruss
Heidi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema