Kann erhöhter Salzkonsum auch bei gesunden Menschen später mal zu Problemen führen?

Ich bin Anfang zwanzig und erfreue mich (noch) einer guten Gesundheit. Meine Mutter warnt mich aber schon seit Jahren vor meinem hohen Salzkonsum (ich salze alles immer anständig nach). Kann ich später auch noch dadurch Probleme kriegen oder braucht das mein Körper einfach? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Ioanna

Antworten (1)
Hör' in dich...

... wenn du das Verlangn auf Salz verspürst, dann iss' es ruhig. Dein Körper macht sich schon bemerkbar und meldet bei dir seinen Bedarf an. Vermeiden solltest du eine Überdosierung, also wenn der Salzappetit nachlässt, solltest du auch nicht nachschütten. ;)

Gruß,
Karstanovic

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema