Welche Salzsorten sind gesund?

Ich salze die Speisen recht wenig. Außerdem ist zuviel Salz meiner Meinung nicht gesund. Es gibt ja viel Salzsorten (Jodsalz, Totes-Meer-Salz), die ja angeblich gesund sein sollen. Kann man eigendlich generell sagen, daß gewisse Salze am gesündesten sind? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Schmidin

Antworten (4)

Totes Meersalz ist soowhl zum kochen als auch für die Körperpflege geeiggnet. Wer mit Hautausschlägen zu tun hat, sollte öfter ein Bad in Totem Meersalz nehmen. ;-)

Man kann bei der Zubereitung von Speisen auch mit löslichen Brühen arbeiten, darin ist ebenfalls Salz enthalten.

Meersalz und handelsübliches Jodsalz

Salz gehört auf jeden FAll zu einer gesunden ERnährung dazu. Viele schwören auf Salz aus dem Himmalaja. Wenn genügend Jod darin enthalten ist, ist es völlig okay.

Jod sollte auf jeden fall im SAlz enthalten sein. Das ist extrem wichtig für die Schilddrüsenfunktion.

Wenn man auf seinen Salzhaushalt achten möchte, sollte man zuviel Salzgebäck als Naschwerk vermeiden. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema