Haben Chilis einen Einfluss auf den Blutdruck?

Wenn ich koche verwende ich oft Chilis, weil ich sehr gerne scharf esse.
Mit hohem Blutdruck habe ich auch noch nie etwas zu tun gehabt.
Jetzt las ich in einer Zeitschrift, daß die Capsacinoide in den Chilis einen positiven Einfluss auf Blutdruck und auch auf die Cholesterinwerte haben.
Jetzt hätte ich gerne gewusst, ob das den tatsachen entspricht.
Vielen Dank im Voraus.

Antworten (2)

Das kann ich mir schon vorstellen. Es gibt ja auch andere Gewürze, wie z.B. Knoblauch, die das tun.

Ja, das ist so, allerdings nur in sehr großen mengen. bzw. nur bei einnahme in sehr großen mengen kann man dadurch einen effekt erzielen o.O ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema