Wer kennt sich mit der Haltbarkeit von Vollkornmehl aus?

Hi, ich habe in meinem Küchenschrank eine fast volle Packung Vollkornmehl gefunden, ist mir irgendwie nach hinten gerutscht und steht da sicher schon einige Monate. Wie lange hält sich das Mehl wenn es trocken im Schrank steht? Was für Anzeigen gibt es wenn es nicht mehr geniessbar ist?!

Antworten (1)

Hallo, Benni!

Ich würde das nicht mehr verwenden.Auch wenn es noch "gut" aussieht, so sind doch die guten Eigenschaften des Mehles, wie Quellkraft beim Backen etc. sicher nicht mehr gegeben.
Und mit Sicherheit schmeckt es auch nicht mehr. Also:
Ab in die Tonne!
Herzliche Grüße
Claudia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema