Mehr Schärfe bei erhitztem Essen

Ich esse sehr gerne scharfe Gerichte, aber habe da natürlich auch meine Grenzen. Mir ist mal aufgefallen, oder zumindest habe ich das Gefühl, dass solche scharfen Sachen wenn man diese warm oder sogar heißt isst, noch schärfer werden. Kann das sein? Oder ist das nur so ein Gefühl was man hat? Würdet ihr mir da zustimmen?

Lieben Gruß,
Kim

Antworten (1)

Hmmm, also das ist mir bisher noch nicht so aufgefallen. Allerdings essen Menschen in heißen Ländern ja auch gerne scharf, weil sie dadurch schwitzen und die Haut durch den Schweiß und die Porenöffnung abgekühlt wird. Die trinken sogar heißen Kaffee mit Ingwer zur Erfrischung.
Vielleicht kommt es dir nur so scharf vor, weil von der Hitze ja auch schon die Poren geöffnet sind - die scharfen Gerichte haben ja eigentlich den selben Effekt des Porenöffnens.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema