Welche Magen-Darmprobleme kann es durch zu scharfes Essen geben?

In asiatischen Ländern haben sich die Menschen an scharfes Essen gewöhnt, aber für uns Mitteleuropäer kann das ja manchmal problematisch werden. Mich würde dazu mal interessieren, welche Magen-Darmprobleme es wirklich geben kann, wenn man abundzu recht scharf isst? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Jessy

Antworten (1)
Auswirkung von scharfen Speisen auf Magen-Darmtrakt

Für alle, die KEINEN empfindlichen Magen haben, ist scharfes Essen sogar gesund und verdauungsfördernd.
Man sollte sich langsam an die schärfere Kost gewöhnen, aber dann wird durch mehr Magensaftproduktion die Verdauung gefördert und schädliche Mikroorganismen werden bekämpft.
Also lieber langsam aber sicher ans schärfere Essen gewöhnen als den Magen plötzlich mit scharfen Speisen zu "überraschen".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema