Sollte man nur mit Jodsalz würzen, wenn ein Mangel besteht?

Ist es gesund täglich mit Jodsalz zu würzen, oder nur, wenn wirklich ein Mangel an Jod besteht?

Ich höre immer wieder, dass Jodsalz viel gesünder als normales Salz ist....aber stimmt das wirklich?

Antworten (3)

Es gibt ja fast gar kein normales Salz mehr ohne Jodanreicherung. Jod ist für die Schilddrüse sehr wichtig und es ist auf jeden Fall empfehlenswert nur jodangereichertes Salz zu verwenden.

Auf jeden Fall in der Küche zum Kochen nur Jodsalz verwenden. Ein zuviel an Jod kann es im körper nicht geben.

Jodsalz

In Deutschland wird Jod vorwiegend über das Salz angeboten. Man sollte auch dieses Jodsalz in der Küche verwenden, da es sonst zu einer Unterversorgung mit Jod kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema