Wieso brauche ich immer so viel Salz?

Hey Leute!

Ich habe eine ungewöhnliche Essgewohnheit. Egal was ich koche oder vorgesetzt bekomme, ich muss jedes mal ganz viel nachsalzen, sonst schmeckt mir das Essen einfach nicht. Meine Bekannten und Freunde machen schon Witze darüber und sagen ich wäre nicht normal. Aber schlimm ist das doch nicht oder? Aber woher kann das überhaupt kommen? Wieso brauche ich immer soooo viel Salz?

Antworten (4)

Stimmt.

Salz braucht der Körper, aber auch nur in kleinen Portionen. Wenn man viel Salz benötigt, sollte man sich mal vom Arzt untersuchen lassen. Das ist sehr wichtig, da man sich sonst auch zuviel an Salz zuführt und das ist dann auch nicht gesund für den Körper.

Der Geschmack von Salz wird unterschiedlich empfunden. Eigentlich ist es so, dass ältere Menschen eher mal das Essen sozusagen versalzen, da die Geschmacksnerven sich abbauen. In jungen Jahren sollte das nicht der Fall sein, dass man sein Essen so stark salzt.

Salz sollte man als Gewürzmittel behandeln. Der Körper benötigt zwar Salz und Mineralien, aber zu viel Salz sollte man nicht zu sich nehmen. Das kann sich im Alter bemerkbar machen. Die Blutgefäße und das Herz werden durch zu viel Salzverzehr belastet.

Wenn man schon sehr viel Salz am täglichen Essen benötigt, sollte man allerdings auf Chips und Salzstangen verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren