Kann es durch Sodbrennen zur Schleimbildung im Rachenraum kommen?

Seit einigen Jahren habe ich zunehmend Sodbrennen. Wenn es mal schlimmer wird, nehme ich Panthozol. Nun habe ich auch noch vermehrte Schleimbildung im Rachen, den ich nicht ausspucken kann. Könnte von den Nebenhöhlen kommen, da ich eine leichte Krümmung in der Nasenscheidenwand habe. Eine Arbeitskollegin meinte aber, das könne vom Sodbrennen kommen. Ist das wirklich möglich und wie könnte ich dann diese blöde Schleimbildung im Rachen vermeiden?

Antworten (3)
Polypen?

Ist das vielleicht gar kein Schleim, sondern sind das in Wirklichkeit Polypen? Am Arztbesuch geht wohl kein Weg vorbei.

Mit dem jahrelangen Sodbrennen warst du hoffentlich mal beim Arzt? Wenn nämlich nicht, dann wäre es jetzt höchste Zeit. Das muss schon mal genau untersucht werden. Auch die Schleimbildung, nicht nur das ständige Sodbrennen.

Nebenwirkung?

Guck mal auf der Packungsbeilage ob das eine mögliche Nebenwirkung ist. Ansonsten mal beim Apotheker oder Arzt nach einem Gegenmittel fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema