Wer hat Erfahrungen mit der endoskopischen Refluxtherapie?

Hallo zusammen!

Ich habe seit Jahren schon Probleme mit starkem Sodbrennen und kann deshalb noch nicht mal Kaffee trinken. Jetzt hat mein Arzt mir geraten durch einen endoskopischen Eingriff meinen Speiseröhrenverschluss zu verkleinern. Angeblich soll das wirklich gut helfen. Hat irgend jemand von euch Erfahrungen mit diesem Eingriff? Würdet ihr mir das empfehlen?

Antworten (1)
Speiseröhrenverschluss verkleinern

Im Bekanntenkreis wurde das kürzlich gemacht.
Es hat wunderbar bei ihm geklappt, aber ein anderer Patient, der zu gleichen Zeit diese OP durchführen lies, hatte wochenlang erhebliche Schluckprobleme. Das scheint aber die Ausnahme zu sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema