Kommt Sodbrennen von einer Übersäuerung?

Hi ihr!

Ich war vor ein paar Tagen mit meiner besten Freundin bei einem Heilpraktiker, da sie ständig unter Sodbrennen zu leiden hat und dich jetzt mal untersuchen lassen wollte. Der Heilpraktiker hat festgestellt, dass ihr Körper ungewöhnlich stark übersäuert ist. Kann das der Grund für das häufige Sodbrennen sein? Was kann man denn dagegen tun?

Antworten (3)

Heilpraktiker verkennen auch gerne die wirklichen Ursachen. Ich empfehle ebenfalls einen Allgemeinmediziner.

Ich würde bei diesen Beschwerden zu einem Schulmediziner gehen und mir eine zweite Meinung einholen. Es kann auch ein Magengeschwür dahinter versteckt sein. Wenn dieses aufbricht, sind die Schmerzen unerträglich.

Basische Ernährung ist sowieso wichtig. Der Säure-Basen-Haushalt muss im Gleichgewicht gehalten werden. ;D

Sodbrennen und die Folgen einer falschen Ernährung

Sodbrennen kommt aus dem Magen durch zuviel Salzsäure. Eine zu säurehaltige Ernährung kann der Grund dafür sein. Deine Freundin sollte das Säure-Base-Gleichgewicht bei der Ernährung einhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema