Heftiges Sodbrennen, aber kein Magengeschwür und kein Helikobakter

Hallo,
ich versuch jetzt mal mein Glück hier.vielleicht hat mir jemand einen Tipp.
Ich hab seit längerer Zeit das Problem, ca. 1 Stunde nach dem essen bekomm ich ein Gefühl das essen word verdaut ich merke richtig wie es mir auch aufstosst, das schlimme ist, dass es ein mega brennen ist.dann geht es los, ich werde unruhig und es brennt und brennt. Ich stosse auf und es brennt weiter, es ist meistens so schlimm, dass ich brechen muss damit diese Säure weg ist. Danach ist es wieder gut. Mittlerweile ist es egal was ich esse. Es kommt fast immer. Hab schon 2 Magenspiegelungen gehabt. Alles soweit ok, keine Entzündung nichts. Kein Magengeschwür. Kein Helikobakter. Ich habe ne zeitlang omep (die verschreibungspflichtige dosis) und andere ähnliche Produkte genommen. Leider haben diese Mittel Nebenwirkungen (Panikattacken, Angstzustände), daher lass ich diese wieder weg. Ich fühle mich hilflos und meine Lebensqualität nimmt ab, jedesmal schon zu wissen wie es ist danach. Ich hab schon auf die Speisen geachtet sowie auch auf die Menge und das langsame essen. Hilft leider nicht viel.
Gibt es Leute die das auch so extrem haben?
Wie stark ist das es ein psychisches Problem ist? Hab zudem Angst wenn es dauerhaft so weitergeht ich sehr schlimm erkranke...
Um Antworten, Meinungen und Tipps bin ich dankbar!!
Gruss

Antworten (1)

Sowas kann echt von psychischen stress kommen, das hatte ich auch mal ne zeitlang. habs dann aber mit entspannungsübungen in den griff bekommen.
wenn du es nicht allein schaffst solltest du bei deinem hausarzt vielleicht mal darauf verweisen und dich zu einem psychologen oder psychiater überweisen lassen ;)
alles gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema