Kann man Sodbrennen durch falsche Bewegungen bekommen?

Guten Morgen allerseits! Ich habe schon öfter festgestellt, dass ich bei bestimmten Bewegungen zu Sodbrennen neige. Vor allem wenn ich Übungen auf dem Boden mache. Das ist schon recht seltsam, es kommt mir einfach hoch! Woran kann das liegen? Es hat in dem Moment auch nichts mit dem Essen zu tun! Habt ihr Tips, was ich dagegen machen kann?

Antworten (3)
@Fallout

Wobei du nicht weißt, ob Angieo wirklich kurz nach einer Mahlzeit seine Übungen macht. Wenn genügend Zeit vergangen ist und es trotzdem zu diesem Sodbrennen kommt, sollte er / sie den Arzt fragen, was man machen könnte. Eventuell gibt es ja auch Ausweichübungen, die man nicht im Liegen machen muss.

Das ist gar nicht seltsam. Wenn du liegst und nicht sitzt oder stehst, ist es schon rein pysikalisch gesehen klar, dass leicht was vom Magen in die Speiseröhre gelangen kann.
Um das zu verhindern, sollte man nicht direkt nach einer Mahlzeit Sport treiben.

Hab ich in letzter zeit auch

Und ich habe den verdacht, dass es etwas mit gewichtszunahme zu tun hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema