Ist es üblich, dass man Morgens Schleim bildet, wonach ein leichtes Sodbrennen auftritt?

Hallo! Ich dachte bisher immer, dass ich ganz normal sei und meine Beschwerden die ich jeden Morgen habe auch relativ durchschnittlich wären. Jetzt wo ich hier aber schon so quer Beet gelesen habe stelle ich fest, dass dem wohl nicht so ist. Es geht um folgendes, und zwar habe ich immer morgens nach dem aufstehen etwas Schleim im Hals, den ich abhusten muß (bin Nichtraucher). Danach habe ich immer kurz Sodbrennen. Woher kann das kommen? Wie gesagt, ich habe das schon seit Jahren!

Antworten (1)
Schleim am Morgen

Als Nichtraucher ist das eher ungewöhnlich, dass sich am Morgen Schleim bildet. Sodbrennen dazu zu haben ist nicht normal. Das sollte man mal beim Arzt untersuchen lassen. Es kann durchaus vom Magen oder von der Speiseröhre her kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema