Kann mein Körper übersäuert sein?

In der letzten Zeit habe ich ständig ein unangenehmes Brennen im Hals, so ähnlich wie Sodbrennen.Ich habe das Gefühl mein Körper ist total übersäuert.Kann das sein, oder bilde ich mir das ein?Gruß Melusine73

Antworten (2)

Eine schnellen Ausgleich des Säure-Basen-Haushalt erzielt man in der Tat mit Natron oder Bullrichsalz. Auch sollte man darauf achten, weniger kohlensäurehaltige Getränke zu sich zu nehmen. Reines Leitungswasser ist besser.

Übersäuerung

Bei ständigem Sodbrennen kann es sich um eine Übersäuerung handeln. Entweder man testet den ph-Wert selbst, dazu gibt es Teststreifen in der Apotheke zu kaufen oder man kann das Sodbrennen sehr schnell aufheben, wenn man etwas Natron zu sich nimmt oder Bullrichsalz. Entsprechend Natronpulver in Wasser auflösen und trinken, es stellt sich ganz schnell eine Erleichterung ein. Auch bei Bullrichsalz, da es auf der gleichen Ebene hergestellt wird wie Natron und auch so wirkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema