Alternativen zu Medikamenten

Hi ihr!

Ich habe leider sehr häufig Probleme mit Sodbrennen und nehme auch schon lange Medikamente dagegen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese Medikamente angeblich verschiedene Allergien förden können. Daher meine Frage, ob es auch eine Alternative zu den Medikamenten gibt? Kann ich mein Sodbrennen auch anders in der Griff bekommen?

Antworten (2)

Die beste Alternative zu Medikamenten gegen Sodbrennen wäre es, die Ursachen des Sodbrennens zu beseitigen. Sodbrennen steht ja oft in Zusammanhang mit einer falschen Ernährung und Übergewicht.

Probiere es mal mit Apfelessig. Einfach einen Teelöffel voll in ein Glas Wasser tun und dann langsam austrinken. Auch ein Mandel-Milch-Brei soll gegen Sodbrennen helfen, habe ich zumindest gehört. Ausprobiert habe ich es aber noch nie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema