Habe oft Sodbrennen beim Laufen

Seit 3 Wochen laufe ich regelmässig und während ich laufe habe ich sehr oft Sodbrennen. Es kommt mir der saure Magensaft in den Rachen und brennt dann. Finde es so unangenehm. Die letzten male habe ich sogar einige stunden vorher kein kaffee oder cola getrunken, damit der magen nicht so sauer ist, hat aber nichts gebracht. Was kann ich jetzt dagegen tun, kennt ihr das Problem auch vom Laufen?

Antworten (2)

Austrocknen vom Laufen.

Vorstufe davon Aufstoßen hatte ich auch beim Joggen

Hallo Frank
So was kenne ich. Ich hatte das frühre einmal. Beim Joggen kommt Nervensystem in fahrt und fängt an zu Arbeiten. Unter anderem kommt dein Magen in fahrt. Unabhängig ob du was gegessen oder getrunken hast. Bei mir wurde das aber noch schlimmer und auf Anraten eines anderen Arztes bin ich dann zu einer Bestimmten Ärztin in Hamburg, Dr. Dörten Wolff, gegangen.
www.doerten-wolff.de/praxis/krankheitsbilder.html
Die hat bei mir eine Lebensmitteunverträglichkeit festgestellt (auf Zucker, Getreide ist auch häufig). Die hat sie behandelt seit dem bin ich Beschwerde frei.
Ist ein gutes Gefühl zu Joggen und zu wissen man wird dadurch Gesünder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema