Kann Milch Sodbrennen langfristig lindern?

Milch soll ja hilfreich sein, wenn man einen empfindlichen Magen hat und immer wieder unter unangenehmem Sodbrennen leidet.
Wäre es sinnvoll, in so einem Fall vermehrt Milch und Milchprodukte zu verzehren?
Kann man das Sodbrennen so auf Dauer und langfristig in den Griff bekommen?

Antworten (1)
Milch

So weit ich weiß sollte man immer wieder wenn die Magensäure nach oben aufstößt in dem Moment spätestens der Ersten 20 Minuten Milch trinken, und dies jedesmal wiederholen beim aufstoßen hat man das verpasst fängt eigentlich die Therapie wieder von neue an. Menge an Milch ist die Größe eines Espresso Tasse etwas mehr kann auch nicht schaden

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema