Krebsgefahr durch jahrelanges Magenbrenn-Gefühl?

Mein Vater leidet schon seit über zehn Jahren an Sodbrennen. Ich habe das nie so richtig Ernst genommen, aber neulich sprach er sogar von "Magenbrennen", wobei sobald er kaltes Wasser trinken würde, er das Gefühl von Zischen im Magen verspüren würde. Kann das schon ein Anzeichen eines Krebses in diesem Bereich sein? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Moni

Antworten (3)

Die Säure kann wirklich auch Krebs verursachen. Sowohl im Magen als auch in der Speiseröhre.

Das ist der Facharzt Gastroenterologe. Eine Untersuchung sollte wirklich schnellstens vorgenommen werden. Es muss ja nicht gleich Krebs sein, es kann sich auch um ein Magengeschwür handeln.

Magenbrennen und Sodbrennen

Ein erhöhtes Aufkommen von Sodbrennen, eben der Säure, die im Magen produziert wird und oft dann eben auch als Sodbrennen empfunden wird, diese Säure steigt die Speiseröhre hinauf und kann zu Verätzungen führen. Eine Krebserkrankung muss nicht gleich vorliegen. Aber ein Arzt für innere Medizin sollte das schon mal untersuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema