Postmodernes Leiden - Reflux-Krankheit! - Was ist das?

Ich habe eben in einer Zeitschrift gelesen, ein postmodernes Leiden soll die Reflux-Krankheit sein. Also es hat irgendetwas mit Sodbrennen zu tun. Und kann schlimme ausmaße annehmen, wie die Zähne zerstören oder Speiseröhrenkrebs verursachen. Ich habe auch gelesen Bulimiker sind auch häufig von betroffen. Weiß jemand etwas genaueres über diese Krankheit? Was kann man dagegen tun? Wie wird sie behandelt?

Antworten (3)

Reflux ist der Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre. Bulimiker haben deswegen ähnliche Beschwerden, weil sie ja Erbrechen herbeiführen und somit auch immer wieder Magensäure nach oben gelangt.

Re: Postmodernes Leiden - Reflux-Krankheit! - Was ist das?

Hallo florianweis23,

ich hab hier auch noch einen guten Link, der alles zum Thema Refluxkrankheit behandelt: *****

Liebe Grüße
Rebecca

Moderator
@florianweis23

Der folgende Link sollte alle deine Fragen beantworten. Dort nur noch auf 'Suche' klicken und jede Menge Wissen steht dir zur Verfügung.

http://www.gidf.de/Reflux

Auch Wikipedia und netdoktor.de sind deine Freunde. (2:15)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema