Sind meine Beschwerden sowas wie Sodbrennen?

Halli Hallo alle zusammen. Ich habe jetzt hier schon einiges über das Thema Sodbrennen gelesen, bin mir aber nicht 100prozentig sicher, ob meine Beschwerden auch Sodbrennen sind oder doch was anderes ist. Ich habe das Problem, dass ich wenn ich etwas Kohlensäure haltiges trinke, immer aufstoßen muß und auch wirklich ein breiartiges Zeug in meinem Hals ist. Aber das tut nicht weh. Ist halt nur verdammt unangenehm. Ist das auch Sodbrennen? Und was kann ich dagegen tun? Danke, Babsi

Antworten (2)

Wenn man zu Sodbrennen neigt, sollte man auch auf kohlensäurehaltige Getränke verzichten. Klares Wasser, Leitungswasser oder Wasser ohne Kohlensäure ist gesünder.

Sodbrennen

Sodbrennen äußert sich verschieden, es kann ein säuerlicher Geschmack im mund sein oder sogar Speisereste die über die Speiseröhre wieder hoch gespült werden. Man sollte schon darauf achten, dass das Sodbrennen nicht zu häufig auftritt, da sich die Speiseröhre entzünden kann.

Ab und zu Bullrichsalz zu sich nehmen ist gut und sorgt für einen Ausgleich eines übersäuerten Magens. Der Säure-Basen-Haushalt kommt durch Bulrichsalz oder durch Natron wieder ins Gleichgewicht.

Eine gesunde Ernährung ist auch wichtig. Viel Obst und Gemüse gehören dazu.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema