Was ist bei Sodbrennen zu empfehlen, Protonenpumpenhemmer oder Antazida?

Ich weiß, daß beide Mittel zur Behandlung bei Sodbrennen und Refluxkrankheiten haben. Sie sollen die Magensäureproduktion verringern. Doch welches Mittel ist besser? Mit welchen Mittel hat ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Antworten (3)
Warum immer Chemie von der Apotheke? Erstmal, was ist eigentlich die Ursache?

Hallo allerseits,
Sodbrennen, Magenschleimhaut- Entzündungen und sonstige Verdauungsprobleme - daraus entstehend Nährstoffmangel oder Bakterien/Parasitenbefall- sind oft auf zu wenig, ja.. wenig! Magensäure zurückzuführen und das wiederum auf allgemeine Körperversäuerung (gegenüber niedriger Körper-Blut Ph Wert, unser Blut muß leicht basisch sein)-beides nicht Verwechseln. Eure Zellen arbeiten unter Versäuerung nur eingeschränkt, z.B. die magensäureproduzierenden Zellen im Magen arbeiten eingeschränkt, auch graue Haare und viele andere Krankheiten bis hin zu Krebs entstehen.
Versucht mal grüne Smoothies, also viel grünes Blattgemüse, Kräuter zur Reinigung und dann die geistige Versäuerung/Stress/Angst mögl. aus dem Leben entfernen.
Ein basisches Milieu hilft auch gleich gegen andere Probleme, z.B. Arthritis, Diabetes, schlechte Augen und vieles mehr bis hin zu Krebs, was auf Versäuerung zurückzuführen.
Viele Grüße
Mark

Herrhorsti, Omeprazol gibt es doch rezeptfrei in der Apotheke. Wieso musst der Arzt dir das verschreiben?

Omep

Ich habe vom Arzt Omep, also einen Protonenhemmer, verschrieben bekommen. Mir hilft der besser, aber das ist sicher bei jedem anders. Wer stärkere Beschwerden hat, braucht vielleicht doch Antazida.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema