Warum kann man von Brot Sodbrennen kriegen?

Hallo zusammen!

Seit einigen Monaten bekomme ich nachdem ich Brot gegessen habe immer mal wieder Sodbrennen. Normalerweise habe ich da gar keine Probleme mit. Jetzt habe ich schon extra Dinkelvollkornbrot gekauft, aber das hat leider auch nichts geändert. Woran kann das liegen? Habt ihr vielleicht eine Idee was dagegen helfen könnte? Danke schonmal für jeden Tipp!

Antworten (4)

...und was ist mit Knäckebrot? Das würde ich mal ausprobieren.

Die Frage ist: Isst sie das Brot pur, oder macht sie sich dick Butter und Majonäsesalat drauf? Das Sodbrennen muss ja nicht vom Brot selbst kommen.

Es mit Dinkel auszuprobieren hätte ich jetzt empfohlen, wenn mandy23 das nicht schon ausprobiert hätte. Dinkel ist nämlich der Urweizen und wird von der heiligen Hildegard von Bingen wärmstens empfohlen.
Wenn auch das Dinkelvollkornbrot zu Problemen führt, dann sind vermutlich andere Inhaltsstoffe in diesem Brot für das Sodbrennen verantwortlich. Vielleicht sollten Leute mit empfindlichem Magen sich ihr Brot selbst backen. Dann wissen sie wenigstens, was in ihrem Brot drin ist und vor allem, was nicht!

Wegen der hefe

Brot, nudeln, reis, fleisch, fisch, käse, zucker und alkohol übersäuern den körper.

gemüse entsäuert.

also, niemals blankes brot essen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema