Sind Blähungen nach der Fundoplicatio normal?

Bei mir wurde wegen meines Sodbrennens eine Fundoplicatio gemacht.
Jetzt kann ich nur noch winzige Mengen und kleine Stückchen essen und ich muss es hinunterwürgen.
Zudem habe ich nach jedem Essen so starke Blähungen, dass es kaum auszuhalten ist.
Das Sodbrennen ist jetzt nicht mehr da, aber diese Probleme jetzt...!?
Ist bei der OP etwas schiefgegangen, oder ist die Manschette zu eng?
Wer hat das gleiche oder ähnliche Probleme nach der Fundoplicatio?
Wäre nett, wenn ihr berichten würdet. Danke

Antworten (4)

Habe mehr Probleme wie zuvor nichts ist wie zu vor habe 2. Manschetten. Habe Blähungen rülpsen unsw. gehört noch zu den kleinen Problem! Habe immer Magen Druck und mir steht immer wie eine Flüssigkeit in Hals wie Brei zwei Mal OP und alles ist schlechter geworden! Fühle mich als we're was geschwollen in Magen Bereich nach 5. Monate

Bei meinem Vater war es genau dasselbe Problem. Bei ihm wurde die OP auch nicht optimal durchgeführt. Catlap muss mit dem behandelnden Arzt darüber reden, was jetzt zu tun ist.

So was hört man immer wieder, dass bei einer Fundoplicatio die Manschette zu eng gelegt wurde mit den von Catlap beschriebenen Folgen für die Patienten.

Arzt anrufen

Ich kann leider nicht aus Erfahrungen sprechen aber das hört sich nicht gut an finde ich. Ruf doch am besten nochmal im Krankenhaus an und halte Rücksprache mit dem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema