Kann Sodbrennen chronisch werden?

Meine Freundin kriegt einfach ihr Sodbrennen nicht in den Giff, obwohl sie sich entsprechend ernährt. Die diversen Mittel helfen ihr nicht wirklich. Kann Sodbrennen auch chronisch werden, wäre das bei ihr schon der Fall?

Antworten (2)
Ursachen von Sodbrennen

Oft ist der Helicobater pylorii die Ursache für Sodbrennen. Aber genauso gut kann es darauf zurückzuführen sein, dass man raucht, trinkt oder bestimmte Medikamente einnimmt. Ärztlich abklären lassen.

Chronisches Sodbrennen

Sodbrennen bzw. eine Gastritis kann sehr wohl chronisch werden. Ob das bei deiner Freundin schon der Fall ist, kann man so nicht sagen, weil du ja nicht schreibst, wie lange sie schon darunter leidet. Wenn es aber schon längere Zeit besteht, ist die Gefahr natürlich gegeben, dass das Sodbrennen chronisch wird. Da sollte sie sich auf alle Fälle mal von einem Arzt untersuchen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema