Können bestimmte Gewürze Sodbrennen auslösen?

Bisher kannte ich Sodbrennen nur vom Hörensagen, aber nun scheint es mich auch erwischt zu haben. Nach einem Essen beim Inder (natürlich richtig scharf) hatte ich heute dieses unangenehme Aufstoßen. Kann dafür eine bestimmtes Gewürz schuld sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Zypern

Antworten (3)

Ich musste Tomaten von meinem Speiseplan streichen, weil ich vor kurzem heraus fand, dass sie bei mir ein unangenehmes Sodbrennen auslösen.

Hallo, ich kann keinen Heringstipp vertragen, weil ich davon leider auch Sodbrennen bekomme.

Alle scharfen Gewürze wie Pfeffer und Chilli sind schlecht, wenn man dazu neigt, Sodbrennen zu bekommen. Auch Alkohol oder Schokolade sollte man in so einem Fall weglassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema